Aquafun Bootsschule Giessen Anfahrt Sportbootführerscheinausbildung

Geschäftsinhaber
Stefan Heller

Den Bootsführerschein in Gießen an der Lahn erwerben

Die theoretische Ausbildung führen wir in unseren Schulungsräumen in Gießen durch. Parkplätze finden Sie direkt vor unserem Schulungsraum.
Wir bieten Ihnen hier nicht nur Kurse für den Sportbootführerschein Binnen, Sportbootführerschein See, und das UKW Sprechfunkzeugnis UBI & SRC an, sondern auch Segelkurse für den SKS Segelschein (Sportküstenschifferschein). Damit wir die angegebenen Prüfungstermine sicher stellen können, führen wir die praktische Ausbildung für den Sportbootführerschein Binnen und SBF-See in Frankfurt-Fechenheim auf dem Main am direkt Prüfungsort durch.
Der Treffpunkt für die praktische Sportboot-Führerscheinausbildung ist am großen Parkplatz in Offenbach am Main.
Die praktische Sportbootführerschein-Ausbildung erfolgt hier auf Sportbooten vom Typ Rinker Captiva 19 mit 135 PS Innenbordmotoren mit Z-Antrieb. Unsere Boote verfügen im Bedarfsfall über ein geschlossenes Verdeck und lassen sich auch bei ungünstigen Wetterbedingungen gut steuern. Die Prüfung erfolgt auf dem gleichen Sportboot auf dem Sie ausgebildet wurden. Termine sind hier in der Regel von Montag bis Sonntag möglich.
Die Prüfungsorte für den Sportboot-Führerschein und das Sprechfunk-Zeugnis UBI und SRC befinden sich in Frankfurt am Main - Fechenheim und Offenbach am Main.